AGB/Impressum

Katalog

Twanx

Twanx

TWANX - das sind zunächst einmal Gerd Stein (git), Peter Herrmann (bass) und Markus Leukel (dr), drei Musiker, die weit über den Gießener Raum hinaus bekannt sind. Als sie vor zwei Jahren beschlossen, eine Band zu formieren, die ausschließlich eigene Kompositionen spielt, war die CD schon im Hinterkopf, jetzt ist sie da!

Gemeinsam mit dem Saxofonisten Hans Kreuzinger und dem Saarbrücker Posaunisten Christof Thewes besticht die Musik des Quintetts durch ihren Mix aus brasilianischen und afrikanischen Rhythmen, die mit Jazz und Rockelementen angereichert werden. Mit der CD "Rain in Spain“ präsentiert die Band nun ein Programm mit vielfältiger Stilkompetenz, mal ruhig und lyrisch, mal temperamentvoll und aufbrausend.

Bei den Aufnahmen für die CD wurde das Quintett vom Hamburger Trompeter Rainer Winterschladen unterstützt.